Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1  Allgemeines

1.1  Supermarket ist ein Privatclub und ein Event Veranstalter.

1.2  Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) sind Grundlage für die Benutzung der Website und für die Anspruchnahme von Dienstleistungen, wie insbesondere der Kauf von Tickets über das Ticketsystem. Durch Anklicken der Checkbox: „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert“ erklärt der Kunde, die AGB’s anzuerkennen und einzuhalten.

 

2  Garderobenfächer

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Nutzung von Garderobenfächern mit digitalem Service von Syphere in der Schweiz.

Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Nutzung der Garderobenfächer, die mit dem digitalen Service von Syphere gebucht werden können.

Vertragsabschluss und Gebühren
2.1  Die Benutzung der Garderobe erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers.

2.2  Für jedes Garderobenfach wird ein Fixpreis berechnet. Durch die Bezahlung der Gebühr kommt ein Verwahrvertrag zustande. Dieser endet jeweils zum Ende der Veranstaltung oder durch die Beendigung des Vertrages, indem der Kunde die Nutzung vorzeitig online beendet.

2.3  Der Gast hat spätestens mit Ende der Veranstaltung seine Kleidungsstücke abzuholen. Sollten die abgegebenen Gegenstände bis zum Veranstaltungsende nicht abgeholt werden, erlischt jegliche Haftung, es sei denn, grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz kann nachgewiesen werden.

2.4  Bei Nichtabholen der verwahrten Gegenstände bei Veranstaltungsende wird eine Gebühr von CHF 5.— fällig.

Haftung
2.5  Für Wertgegenstände (z.B. Portemonnaies, Mobiltelefone etc.) in den Jacken, Rucksäcken oder Taschen wird keine Haftung übernommen, es sei denn, grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz liegt vor.

2.6  Mit der Abgabe der Garderobe und Bezahlung akzeptiert der Nutzer unsere Haftungsgrenze in Höhe von CHF 100.–.

 

3  Ticket System

3.1  Supermarket und ihre Lieferanten sind bestrebt, dem Kunden einen nach dem Stand der Technik möglichst reibungslosen und professionellen Service zu bieten. Dazu bedient sich Supermarket bewährter Technik sowie ausgewiesener Fachleute und Lieferanten (zusammen: „Lieferanten“), unter Anwendung der erforderlichen Sorgfalt. Dennoch kann Supermarket keine Garantie für eine fehlerfreie oder unterbruchslose Erbringung der Dienstleistungen übernehmen oder rechtswidrige Eingriffe in das IT-System oder eine missbräuchliche Verwendung durch Unbefugte ausschliessen und lehnt jede Haftung für allfällige Schäden daraus ab. Eine Haftung für Leistungen Dritter wird im rechtlich zulässigen Umfang ausgeschlossen.

3.2  Der Kunde verwendet seine Hardware (inkl. Drucker), Betriebssoftware und Telekommunikationseinrichtungen für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen auf eigene Gefahr und Kosten. Der Kunde anerkennt, dass Supermarket und seine Lieferanten/Lizenzgeber nicht verpflichtet sind, bestimmte Software zu unterstützen oder zu erhalten oder bestimmte Betriebsplattformen oder -systeme zu unterstützen oder deren Unterstützung in Zukunft aufrecht zu erhalten. Supermarket lehnt im Rahmen des gesetzlich Zulässigen jede Haftung für Schäden am IT-System des Kunden infolge Benutzung der Website oder einer Inanspruchnahme von Dienstleistungen ab.

3.3  Der Kunde anerkennt vorbehaltlos, dass sämtliche über sein Konto abgerufenen Dienstleistungen ihm zugerechnet werden. Der Kunde trifft die kommerziell zumutbaren Vorsichtsmassnahmen, um das Passwort geheim zu halten und einen Gebrauch durch Unbefugte oder einen Missbrauch zu verhindern. Der Kunde benachrichtigt Supermarket (contact@supermarket.li) unverzüglich, falls er Grund zur Annahme hat, dass sein Passwort missbraucht werden könnte, und hält im gesetzlich zulässigen Rahmen Supermarket und ihre Lieferanten frei von Schäden, welche durch eine unerlaubte oder missbräuchliche Benutzung oder Manipulation der Website oder von Dienstleistungen innerhalb seines des Verantwortungsbereichs erfolgen. Bei Verdacht auf unbefugte oder missbräuchliche Benutzung ist Supermarket in jedem Fall berechtigt, die Erbringung von Dienstleistungen zu stoppen oder zu verweigern.

 

4  Tickets

4.1  Tickets werden am Eingang zur Veranstaltung elektronisch geprüft. Eine Überprüfung der Berechtigung des Ticketvorweisers bleibt vorbehalten.

4.2. Tickets sind vor Feuchtigkeit, Schmutz, mechanischen oder optischen Einwirkungen sowie sonstigen Beschädigungen etc. zu schützen. Der Strichcode muss maschinenlesbar sein. Beschädigte Tickets werden nicht ersetzt.

Das Kopieren, Verändern oder Nachahmen etc. von Tickets ist nicht erlaubt. Auf diese oder andere Weise manipulierte Tickets sind nicht gültig.

4.3  Der Weiterverkauf von oder der Handel mit Tickets zum nicht-offiziellen Preis ist strikte untersagt. Derartig erworbene Tickets verlieren ihre Gültigkeit. Bei entsprechendem Verdacht bleibt das Recht vorbehalten, die entsprechenden Tickets und/oder die Ticketbox zu sperren, ohne dass eine Rückerstattung erfolgt.

4.4  Sofern das Ticket beim Zutritt nicht eingezogen wird, ist es bis zum Ende der Veranstaltung aufzubewahren und auf Verlangen vorzuweisen. Jeglicher Missbrauch mit Tickets ist untersagt. Den Anweisungen des Veranstaltungspersonals ist Folge zu leisten. Bei Zuwiderhandlung bleibt, nebst Verfall der Teilnahmeberechtigung, die Geltendmachung von Schadenersatz vorbehalten.

4.5  Eine Rücknahme oder ein Umtausch von Tickets ist ausgeschlossen, ausser im Fall einer Absage der Veranstaltung gemäss Ziff. 3.6.

4.6  Bei Verschiebung der Veranstaltung behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Bei ersatzloser Absage einer Veranstaltung besteht, sofern vom Veranstalter vorgesehen, die Möglichkeit der Rückgabe bis spätestens 30 Tagen nach dem auf dem Ticket aufgedruckten Veranstaltungsdatum. Für Kunden, die ihr Ticket über die Website erworben und mittels Kreditkarte/Postcard bezahlt haben, erfolgt eine Gutschrift auf der Kreditkarte/Postcard.

4.7  Eine über den Ticketkaufpreis hinausgehende Rückerstattung oder Gutschrift ist in jedem Fall ausgeschlossen.

 

5  Personendaten

5.1  Der Kunde anerkennt und erklärt sich damit einverstanden, dass Supermarket und ihre Lieferanten im Zusammenhang mit Bereitstellung und Unterhalt der Website und der Erbringung von Dienstleistungen Kenntnis von Personendaten erhalten können. Supermarket bemüht sich im gesetzlich gebotenen und kommerziell vertretbaren Rahmen zur Gewährleistung der Vertraulichkeit.

 

6  Informationen

5.1  Supermarket bemüht sich, dass die auf der Website bereit gestellten Informationen vollständig, aktuell und korrekt sind. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen auf der Website sowie für Übermittlungsfehler kann Supermarket jedoch keine Gewähr übernehmen und lehnt jede Haftung für daraus resultierende Schäden oder Umtriebe ab. Der Kunde anerkennt, dass Supermarket insbesondere auch keine Gewährleistung für die Inhalte verknüpfter Websites Dritter übernehmen kann und jede Haftung dafür ablehnt.

 

7  Rechte an Website und Ticket System

7.1  Die Website und das Ticketsystem sind urheberrechtlich und anderweitig geschützt. Sämtliche Rechte daran, einschliesslich Eigentums- und/oder Nutzungsrechte, liegen bei Supermarket und/oder ihren Lieferanten/Lizenzgebern.

 

8   Änderung von AGB’s

8.1  Supermarket behält sich vor, die AGB’s jederzeit anzupassen und zu ändern. Änderungen der AGB’s werden in geeigneter Weise, insbesondere durch entsprechende Publikation auf der Website, den Kunden mitgeteilt. Bitte konsultieren Sie deshalb regelmässig die Website.

 

9  Anwendbares Recht / Gerichtsstand

9.1  Es ist Schweizer Recht anwendbar. Zuständig für die Beurteilung allfälliger Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Benutzung der Website oder der Inanspruchnahme von Dienstleistungen sind nach Wahl von Supermarket die Gerichte am jeweiligen Sitz von Supermarket oder am Wohnort des Kunden.