Digital Love Affair w/ Beckers und Audiokompatibel LIVE

Club Supermarket [Zürich]

Event info
Date: 05.10.2018
Time: 21:00
Location: Club Supermarket
Address: Geroldstrasse 17 Zürich
Event: https://www.facebook.com/events/2060567854201115/
Details

LINE UP: BECKERS (DE) / LIVE: AUDIOKOMPATIBEL (DE) / Emill de Moreu (ES) / ACID Flora (CH) / Santosh Khan (CH) / LIVE: Visual Show by Motionlab

Am 5. Oktober bittet Santosh Khan zum Tanz im Zürcher Traditionsclub Supermarket. Und dies aus gutem Grund, feiert er doch sein 4.0 Jubiläum! Dazu hat er auch diesmal wieder ein klasse Line-up am Start – mit altbekannten Artists, sowie Acts, welche zum ersten Mal in Zürich performen.

BECKERS:
Frank Beckers gehört zweifelsfrei zu den Besten seiner Zunft. Der deutsche Musikproduzent und DJ tourt seit den 90er Jahren als DJ und Live-Act um die Welt. Weltweit bekannt wurde er unter dem Künstlernamen Space Safari, als er 1999 auf dem deutschen Label Free Form sein erstes Künstleralbum „Early Reflections“ veröffentlichte. Den ganz grossen Durchbruch schaffte er mit seinem Kumpel D-Nox, mit dem er seit 2004 als Duo „D-Nox & Beckers“ unzählige Club und Festivalhymnen geschrieben und produziert hat. Songs wie Switch, Jet Lag Slave oder Shanghigh kletterten an die Spitze sämtlicher internationaler Dance Charts. Nebst Overall Nummer 1 auf Beatport gewann das Duo 2010 auf Ibiza den als „Oskar der Electronic Music & DJ Community bekannten DJ Award in der Kategorie „Best Progressive House DJ“. Mit ihnen auf dem Podest standen bekannte Namen wie Swedish House Mafia, Deadmau5, Armin Van Buuren, Luciano, Loco Dice und Liquid Soul. Nebst der Veröffentlichung der Studioalben „Left Behind“ auf dem Label Electribe sowie „Distance“ auf Technoaltmeister Christian Smith’s Label „Tronic“ releasten die beiden 2008 auf Santosh Khan‘s Label „Progress Tunes“ die Mixed Compilation „City Lights Vol.1“. Die Scheibe, auf welcher sich ausschliesslich ihre eigenen Songs und Remixes befanden, war innerhalb von drei Wochen auf sämtlichen 5 Kontinenten komplett ausverkauft. Der weltweite CD Release wurde damals schon mit einer bombastischen Party im Club Supermarket gefeiert! Mit seinem neuesten Projekt „Frankey & Sandrino“ schoss Frank Beckers 2016 mit zwei Hits auf Dixon & Ames Label „Innervisions“ durch die Decke. Nebst Auftritten wie beispielsweise im Ushuaia (Ibiza), als Resident DJ im berühmten Berliner Club Watergate und Tourdates auf der ganzen Welt, spielt Beckers am 5. Oktober endlich wieder einmal in Zürich!
https://www.facebook.com/dnoxandbeckers/
https://www.youtube.com/channel/UCpzu1nxhcAWVzmgPi7e6JuA
https://www.residentadvisor.net/dj/d-noxbeckers/dates

MONOKOMPATIBEL
Der Frankfurter DJ Michael Wirtz und der Düsseldorfer Produzent Andreas Kolinski (akmusique) sind mir Ihrem Live-Act zu Gast in Zürich. Nach mehreren Albumproduktionen unter anderem mit Carlos Peron (Yello), Harald Grosskopf (Klaus Schulze) und Eberhard Kranemann (Kraftwerk) kreierten sie nun Ihren eigenen Modularsound im Spannungsfeld zwischen chill-out und tec-house. Ihr aktuelles Album Super Wired ist auf allen Portalen zu hören. Nach erfolgreichen Konzerten wie beispielsweise in Liverpool oder Berlin spielen sie nun zum allerersten Mal in dieser Formation in Zürich und performen mit Ihrer Klangmaschine live im Club Supermarket, unterstützt durch den Visual Artist Patrick Arnold.
monokompatibel
https://www.facebook.com/michael.wirtz.376043
https://de-de.facebook.com/arnoldandkolinski/

EMILL DE MOREU
Der Labelboss von Tapas Records und Sunnyboy aus Gran Canaria ist City Lights Music Resident DJ der ersten Stunde. Als Produzent,DJ und ehemaliger Manager von Tocadisco hat Emill de Moreu die ganze Welt bereist. Mit Releases unter anderem auf Coyu’s Label Suara, Tretmuehle, Naturviva oder Santosh Khan’s Label City Lights Music hat er sich in der Sparte Deep House einen internationalen Namen aufgebaut. Mittlerweile nimmt er es etwas ruhiger und geniesst das Leben mit seiner Familie auf der Sonneninsel Gran Canaria. Für diesen speziellen Anlass kehrt er glücklicherweise in den DJ Booth zurück. Wer Emill de Moreu schon spielen gesehen und gehört hat weiss, dass an diesem Abend gute Laune garantiert ist!
https://www.facebook.com/emilldemoreudj/
https://www.beatport.com/artist/emill-de-moreu/100241

ACID FLORA
Ein neuer Name taucht auf am elektronischen Zürcher Musikantinnen Himmel. JJ ist Holländerin mit türkischen Wurzeln und seit einigen Jahren in der Schweiz wohnhaft. Über Techno und ihr Techno Alias «Jesska» hatt es das Schicksal so gewollt, dass sich im Herbst 2017 vieles verändert hat in ihrer musikalischen Welt wie auch im privaten Umfeld. Ihre Musik wurde emotionaler, mehr Deep und einige BPM’s langsamer. JJ hat ihre Liebe zur Elektronischen Musik neu entdeckt. Seit 2018 tritt sie unter ihrem neuen Namen «Acid Flora» auf. Eine Hommage an den «Acid Bogen» Floor im Katerblau Berlin und ihren Wohnort an einer gewissen Florastrasse. Die Zeit ist gekommen um ihre neue Liebe zum «Deep Melodic House» auf die Dancefloors zu tragen…

SANTOSH KHAN
Deas Mastermind hinter den Musiklabels City Lights Music und ProgressTunes hat sich in den Nullerjahren im In- und Ausland einen Namen als Veranstalter von hochwertigen Club Events, sowie Festivals in Südamerika, gemacht. Durch seine Labelparties im Club Supermarket sowie der Eventreihe Digital Love Affair (zusammen mit Kumpel Phil Lutz) ist es ihm immer wieder gelungen Künstler mit ihren Projekten zum ersten Mal nach Zürich zu bringen. Namen wie Robert Babicz, Simon^2 aka andhim,
Guy J, 16Bit Lolitas oder Simon Baker sind heute international bekannte und erfolgreiche Artists. 2015 hat er sich mit seinem letzten Gig in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana aus dem operativen Musikgeschäft verabschiedet. An diesem Abend spielt er jedoch nochmals ein Tech-House Set inklusive einiger unveröffentlichten Santosh Khan Tracks.
https://www.facebook.com/santoshkhanmusic/
https://www.beatport.com/label/city-lights-music

 

Tankstelle Radio

Current track
TITLE
ARTIST